Umgang mit dem elektronischen PHB

Allgemeines:
Die Oberflächen des elektronischen Praxishandbuches sind als WEB-Seiten gestaltet.
Die zugehörigen Informationen werden dann im mittleren Teil der Oberfläche angezeigt. Die einzelnen Dateien sind im "pdf-Format" zum Betrachten mit dem Programm "Acrobat Reader" bzw. die entsprechenden Formulare im "rtf-Format" für Ihre Bearbeitung mit dem Programm MS-Word hinterlegt.

Navigation:
Unterhalb der Kopfzeile ist die Hauptnavigationsmenüleiste (Start, Checklisten/Adressen ...) angeordnet. Auf der linken Seite wird bei Bedarf eine Unternavigation eingeblendet. Dort können Sie per Mausklick weiter Inhalte auswählen. Auf der rechten Seite werden ggf. Zusatzinformationen als Link bzw. als PDF-Datei bereitgestellt.
Über die Servicenavigation (oben rechts) können Sie stets auf das "Stichwortverzeichnis" bzw. auf "Was ist zu tun bei ..." zugreifen.

Verwendung der Formulare/Kopiervorlagen:
Die Kopiervorlangen bzw. Formulare sind themengebunden in Tabellen zusammengestellt und als PDF-Datei zum Ausdrucken bzw. als MS-Word-Datei im RTF-Format für ein Ausfüllen und Abspeichern auf Ihrem PC verfügbar.
Nutzen Sie die Formulare als MS-Word-Datei, speichern Sie diese nach dem Ausfüllen in einem geeigneten Ordner auf Ihrem PC. Achten Sie bei dem Speichern auf geeignete neue Dateinamen. Die lokal gespeicherten Dokumente können dann von Ihnen jederzeit bearbeitet und angepasst werden. Mit der Tabulatortaste können Sie dabei zu den einzelnen Eingabefeldern in den Formularen gelangen und diese mit Ihren Eintragungen versehen.
Einige Formulare im PHB enthalten einen Formularschutz. Nur so können die im Dokument befindlichen Formularfelder benutzt und direkt am PC ausgefüllt werden. Möchten Sie das Dokument grundsätzlich ändern, ist eine Aufhebung des Formularschutzes über das MS-Word-Menü "Extras" vorzunehmen.